- - - - - - - - - - - - - - >>><<< - - - - - - - - - - - - - -
Impressum
- - - - - - - - - - >><< - - - - - - - - - -


 

 

Für diese Seiten ist verantwortlich:

Cornelia Scheunemann,
Im Kirchfeld 30
D-51381 Leverkusen

E-Mail: Webmaster@zauberfee61.de

 

Meine Homepage, www.Zauberfee61.de, besteht aus 4 einzelnen Bereichen, die man jeweils über die Startseite erreicht.

Im Bereich „Meine privaten Seiten", findet man unter anderem Infos über mich, meine Familie und unsere Hobbys. Etwas Poesie von Freunden, Interessantes über Sternzeichen und die Möglichkeit etwas Sudoku zu spielen.

Auf den Seiten in "Meiner Bastelecke" ist ein Querschnitt meinen Arbeiten mit Photoimpact zu sehen und einpaar Rahmentuturials.

Im Bereich „Mein Postkartenservice“ könnt Ihr elektronische Postkarten mit von mir selbst fotografierten Motiven bzw. erstellten Karten versenden.

Auf den Seiten "Mein Sachsen-Anhalt" möchte ich nicht nur mit Fotos, sondern auch mit traditionsreicher anhaltische Küche und Mundart meine Heimat Dessau-Roßlau und Umgebung näher bringen.  

 

Das Copyright:

Ich bin bestrebt, das Urheber- und Nutzungsrecht aller hier verwendeten Grafiken und Texte zu beachten. Soweit mir bekannt, sind bei den von mir nicht erstellten Grafiken und Texten die entsprechenden Urheber genannt. 

Sollte kein direkter Vermerk das jeweilige Dokument kennzeichnen, liegt das Urheberrecht bei mir. Das Copyright für veröffentlichte, von mir selbst erstellten Objekte und Texte bleibt allein bei mir. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.

1. Texte:

Die Gedichte auf den Seiten "Poesie" wurden mir von Silke Wtorkowski und von Nicci für die Veröffentlichung auf dieser Webseite zugesandt.

Das Copyright auf der Seite "Mundart" aus dem Buch "Musekantenjeschichten un annere lust'je Bejämheeten" von Lothar Götze hat die Anhaltischer Verlagsgesellschaft mbH Dessau 1992.

Das Copyright der Sagen auf der Seite "Sternzeichen" liegt ausschließlich beim TURANDOT-VERLAG.

Das Copyright des geschichtlichen Zeitabrisses auf der Seite "Dessau " und "Sagen" aus den Heften "Die Dessauer Chronik" - Nach dem Original von 1924 aus dem Heimatbücher-Verlage von Bernhard Heese in die lateinische Druckschrift übertragen - liegt beim Funk Verlag Bernhard Hein e.K. 2003.

 

2. Fotos & Bilder

Die Fotos und Bilder sind von mir selbst erstellt worden, teils sind sie Ausschnitte aus Fotos die für die Kunden von 
1 & 1
frei zur Verfügung gestellt worden sind, von Hobbyfotografen wie Andreas Richter, Dietlind Heider, meinem Schatz F.Zett, von den CD's "Franzis Graphics Suite" die ich käuflich erwarb oder von den Seiten FreeFoto.com bzw. www.picstyle.de.

Alle Bilder die nicht gesondert gekennzeichnet sind, sind von mir erstellt worden und unterliegen meinem Copyright.

 

3. Bilder auf der Fotoseite:

Die Fotos auf den Fotoseiten habe ich selber fotografiert. Sie unterliegt daher meinem Copyright und dürfen somit nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis verwendet werden.

 

4. Seitenlayout:

Das Seitenlayout habe ich selber entworfen. Es unterliegt daher meinem Copyright und darf somit nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis verwendet werden.

 

Anspruch auf Vollständigkeit:

Ich übernehme keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der von mir angebotenen Informationen.
Ich behalte mir vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Präsentation zeitweise oder endgültig einzustellen.

Die Inhalte gelinkter Webseiten:

Gemäß § 5 Abs.1 TDG bin ich ausschließlich nur für die eigenen Inhalte verantwortlich. Für Links auf fremde Inhalte dritter Anbieter bin ich gemäß § 5 Abs.2 TDG nur verantwortlich, wenn ich von einem rechtswidrigen oder strafbaren Gehalt positive Kenntnis habe und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Auch bin ich nicht verpflichtet, in periodischen Abständen den Inhalt von Angeboten Dritter auf deren Rechtswidrigkeit oder Strafbarkeit zu überprüfen. 
Sobald ich von dem rechtswidrigen Inhalt der Web-Seiten Dritter erfahre, wird der entsprechende Link von meiner Seite entfernt. Weiterhin möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. Sollten Inhalte dieser Internetangebote gegen geltendes Urheberrecht oder das Markengesetz verstoßen, werden diese auf Hinweis schnellstmöglich entfernt.

 

Programme mit denen ich arbeite:

- Front Page 2000
- Photo Impact X3
- Photoshop 7.0 
- FTP-Uploader 3.00.3
- Terragen
- Apophysis 2.02

 

Mein Gästebuch hab ich bei databoxes.net und meine Domain ist
bei 1 & 1 gehostet.